Zucht aus Passion und Überzeugung

Und hier ist sie: die wundervolle Cleo (patra) vom grauen Ursprung- mein Herzenshund!!!

Bei der Geburt des C- Wurfes am 10.10.2022 (zum Welthundetag) wurde zum aller erstenmal zuerst eine Hündin geboren (bei meinen 2 Deutsch Drahthaar und 2 Weimaraner Würfen zuvor wurde immer zuerst ein strammer Rüde gewölft). Dies sah ich als Schicksal und wollte diese Hündin mit dem gelben Halsband unbedingt behalten. Ihr Name war/ ist Carna Alpha vom grauen Ursprung. Sie gefiehl mir ausgesprochen gut: sie war sehr agil, energisch am Gesäuge und auch sehr durchsetzungsstark ihren Geschwistern gegenüber. Vier Wochen war sie für mich die Hündin, die hier bleiben sollte. Aber ich merkte immer häufiger, dass mich die schwere Hündin mit dem lila Halsband in ihren Bann zog. Bei der Geburt sagte ich zu meiner Tochter:" diese Hündin ist keine Option." Warum? sie war dick und hatte etwas dunkleres und längeres Fell und die sonst so markanten Frischlingstreifen waren kaum zu sehen. Aber auch dies bemerkte ich: Sie war extrem ruhig, kräftig im Körperbau mit Rüdenkopf und eines faszinierte mich extrem: sie kämpfte nicht so vehement um die vermeintlich besten Zitzen hinten, sondern begnügte sich mit den beiden vordersten. Für mich war es verwunderlich, da diese nur wenig Milch enthielten... Aber warum wuchs diese Hündin besonders gut? Sie sparte beim täglichen Kampf an der Milchbar Kraft, schlief viel, meist etwas abseits von ihren Geschwistern und war stets zufrieden. Später war sie sehr interssiert im Gelände, sehr sicher im Auftreten bei allen Einflüssen, an Wildgerüchen und spielte sehr viel mit Chaac (Moritz) und Ceres (Mira), dabei war Cleo sehr sozial und nicht agressiv. Ich bin persönlich eigentlich eher der "Rüdentyp", auch deshalb gefiehl sie mir einfach gut...Ich wollte einen großen Hund- am liebsten eine "Rüdin".  Ich gebe es zu: Ich verliebte mich in sie und auch Alpha mochte sie schon damals sehr- für mich auch ein wichtiger Entscheidungsgrund. 

Deshalb ist Cleo mein "Schatten" geworden und verfolgt mich immer und überall hin. Jeden Tag begrüßt sie mich so herzlich, dass sie mich schon einige male tief emotional berührt hat- mein Herzenshund!!!

 Ich wünsche ihr stets unfallfreies Jagen und ein gesundes langes Leben...

Ich wünsche mir von Ihr, dass sie sich genauso weiter entwickelt, wie bisher. Jagdlich und sozial bin ich voll von ihr überzeugt- ich hoffe sie wird unseren Zwinger prägen.

16.11.2023 Thüringer Wald...Cleo mit erfolgreicher Nachsuche. WmH Trolli und: top Arbeit Cleo!!!






















   



16.07.2023 im bzw. am Saugatter