Zucht aus Passion und Überzeugung

Die kupierte Hündin mit dem rosa Halsband ist Brynhild vom grauen Ursprung mit der Zuchtbuchnummer 395/21.


Brynhild ist eine Figur aus dem nordischen Sagenkreis.

Ihr Führer nennt sie Birke.

Birke zieht zu Familie Montag nach Oerlinghausen. Ingo ist ein erfahrer Weimaraner Züchter und Hundeführer.  Wir kennen Ingo schon 13 Jahre- Bento hatte seine Hündin Bora erfolgreich gedeckt und führte aus dem Wurf den erfolgreichen Deckrüden Cliff vom Grauthoff, welcher leider viel zu früh verstarb. Als Ingo sich zum 2. mal Birke bei uns anschaute ist am selben Tag, ein paar Stunden vorher, seine Bora (Bentos Frau und Birkes Ur-Ur Oma) gestorben. Eine rührende Geschichte und ein emotionaler Tag für Ingo, seine Familie und auch uns. So schließt sich der Kreis und wir sind wieder miteinander verbunden! Wir freuen uns sehr darüber!!!


29.10.2023 zu Besuch bei Ingo mit Brynhild (Birke) v.ln.r.: Birke, Alpha, Cleo

Erfolgreiche Dezember Jagden

Armin und Birke


Am Saugatter


WmH!