Zucht aus Passion und Überzeugung

Ceres, die römische Göttn der Fruchtbarkeit hat unser Herz im letzten Drittel unserer gemeinsamen Zeit im Sturm erobert. Sie war eine Zeit lang die stärkste Hündin. Beim Spielen flink, stark und sehr sozial. Mit ihren besten Freunden Chronos und Cleo verbrachte sie die meiste Zeit. Cleo und Ceres waren wie Zwillinge, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom nicht "einmaligen" sondern doppelten Charakter. Ceres´ Nase und Finderwille, bei einer ganz sensiblen und verschmusten Art, waren beeindruckend ausgeprägt...

Wer bekommt von uns so eine Ausnahmehündin? Ein "Ausnahmeführer" mit Meute und einer sehr einfühlsamen Frau an seiner Seite:  Thomas B. Siegmann (einige Monate der Vorsitzende des Weimaraner Klub e.V.) holte Ceres- nun heißt sie Mira- zu sich. Der Kontakt kam über Sabine Beimbauer, der Führerin von Thore, zustande- danke dafür...eine tolle Fügung. Mira lebt mit Cathy und Ovid (beide Weimaraner aus bekannten Zwingern) zusammen in der Eifel. Thomas wollte sich noch einmal den Traum von einer Zuchthündin erfüllen und wir hoffen , dass der von uns gewählte Name (Ceres- die Göttin der Fruchtbarkeit) ein gutes Omen dafür ist. Laut Aussage von Thomas hatte er noch nie einen so toll geprägten Hund mit so genialen Anlagen...er sollte es aus seiner ganzen Erfahrung her wissen und neutral beurteilen können!!!

Toll, dass es die Fügung gibt. Eine Ehre für uns euch kennenlernen zu dürfen und euch diesen Hund anvertraut zu haben! Passt auf euch auf...  

16.07.2023 Ceres (Mira) im Schwarzwildgatter